Sie sind unser

Besucher

 

Kontakt

 
Schützengesellschaft Wolfschlucht e.V.
Raineralmweg 20
83708 Kreuth

Tel.: 08029 / 1284

 

>> E-Mail schreiben

Bogensport

Geschossen wird im Freien von 10 - 70 m mit Recurvebögen.

Alter: 10 - 99 Jahren

Wann:

Im Sommer:  Freitags von 16:00 - ca 19:00 Uhr

Im Winter:  Samstags von 14:00  - ca. 16:00 Uhr   (Oktober - Mai)

und nach Absprache (WhatsApp-Gruppe)

Wir schießen nicht bei Starkregen und Gewitter, sowie bei Schneefall und bei Temperaturen unter -2 Grad.

 

 

Ergebnisse: 2019

 

Am Samstag 6.04.2019 fand unsere 1. Vereinsmeisterschaft statt.

Teilgenommen haben 6 Schützen und 1 Schützin.

Wir danken den Organisatoren Friedrich Oberbauer und Michael Doleski,

der auch unser Schiedsrichter war, leider konnte er nicht mitschießen, bedingt durch eine Handverletzung.

Wir gratulierem unserem 1. Vereinsmeister in der Klasse Recurve Master

1. ter Friedrich Oberbauer,

2. ter Robert Künstner,

3. ter Veit Kempe

In der Klasse Recurve Herren,

1. ter Stefan Ferstl

in der Klasse Recurve Damen,

1. te Saskia Schlechte

Ergebnis siehe Anhang:

 

Vereinsmeisterschaft 2019
Vereinsmeisterschaft 2019
1. Vereinsmeisterschaft WA720
Vereinsmeisterschaft_2019_WA720.pdf
PDF-Dokument [35.7 KB]

Am Samstag 13.04.2019 und Sonntag 14.04.2019 fand

die Gaumeisterschaft Feld statt.

Geschossen wurde beim 1.Feldturnier bei den Bogenschützen FFB

Teilgenommen haben 4 Schützen: Oberbauer Friedrich, Kempe Veit, Künstner Robert und Rüttger Stephan

Ergebnisse siehe Anhang:

Gaumeisterschaft Feld 2019
Gaumeisterschaft 2019
geschossen bei Bogenschützen FFB
beim 1. Feldturnier
Ergebnisliste ges. 1.Feldturnier FFB.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

Am Sonntag 28.04.2019  fand die Gaumeisterschaft WA720 statt.

Geschossen wurde bei den Sauerlacher Bogenschützen.

Teilgenommen haben 5 Schützen.

Ergebnisse siehe Anhang:

Gaumeisterschaft WA720 2019
Gaumeisterschaft WA 720 2019
geschossen bei Sauerlacher Bogenschützen
GAU_WA720_Ergebnisliste.pdf
PDF-Dokument [79.3 KB]

Am Sonntag 26.05.2019  fand die Bezirksmeisterschaft WA720 statt.

Geschossen wurde bei den Langenpreisinger Bogenschützen.

Teilgenommen hat 1 Schütze: Oberbauer Friedrich

Ergebnis:  11. Platz mit 591 Ringen

Am Sonntag 28.06.2019  fand die bayerische Meisterschaft WA720 statt.

Geschossen wurde beim Bayerischer Sportschützenbund e.V.
Ingolstädter Landstraße 110 85748 Garching Hochbrück

Teilgenommen hat 1 Schütze: Oberbauer Friedrich

Ergebnis: 51. Platz 563 Ringe

Am Sonntag 16.07.2019  fand die Bayerische Meisterschaft Feld statt.

Geschossen wurde bei den Premicher Bogenschützen.

Teilgenommen haben 3 Schützen: Oberbauer Friedrich, Kempe Veit und Künstner Robert 

Ergebnisse siehe Anhang:

bayerische Meisterschaft Feld 2019
bayerische Meisterschaft Feld 2019
geschossen bei Premicher Bogenschützen
ergebnis-bm-feld-2019.pdf
PDF-Dokument [91.7 KB]

Am Sonntag 21.07.2019  fand das 6. Goldfleckerlturnier statt.

Geschossen wurde bei den Sauerlacher Bogenschützen.

Teilgenommen haben 6 Schützen.

Bilder in der Bildergalerie: Bogensport

 

Ergebnisse siehe Anhang:

6. Goldfleckerlturnier 2019
6. Goldfleckerlturnier 2019
geschossen bei Sauerlacher Bogenschützen
GF6_Auswertung_2019.pdf
PDF-Dokument [97.4 KB]

Am Sonntag 31.08.2019  fand am Sonnenbichl, im Zuge des Partnerschaftstreffen

der Gemeinde Prunay-en-Yvelines und Kreuth ein kleines Bogenturnier statt.

Geschossen wurde mit Blankbögen auf 6 Scheiben mit jeweils 6 Pfeilen je Teilnehmer, die besten 3 Schüsse wurden gewertet.

Teilgenommen haben 61 Schützen.

 

Bilder in der Bildergalerie: Bogensport

Chronik:

 

Am Sonntag den 30. August 2015 haben unsere Mitglieder Fritz Oberbauer, Michael Doleski, Xaver Schiller, Michael Stanglmayr und Günther Stanglmayr die Fangnetzte für unseren neuen Bogen-Pakour montiert. Somit steht dem Aufbau der neuen Bogen-Sparte im Verein nichts mehr im Wege. Noch im Jahr 2016 soll ein Schnupperkurs für alle Vereinsmitglieder angeboten werden und ab Herbst 2016 soll das Angebot dann öffentlich für alle Interessenten zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf viel Spaß und viele Interessenten beim Bogen-Schießen.

An einem Wochenende im Juli 2016  haben die Bogenschützen 2 Tage Schnuppern angeboten.

Beide Tage waren gut besucht.

Alle die da waren hatten viel Spass und konnten Ihre ersten Erfahrungen im Umgang mit einem Bogen sammeln.

 

Ab dem darauffolgenden Wochenende trafen sich Interresierte jeden Freitag am 16:00 Uhr zum Trainieren.

Am Anfang waren nur ein paar Wenige da, doch mit der Zeit wurden wir immer mehr.

 

Aktuell:

 

Im Sommer Treffen  wir uns regelmäßig jeden Freitag ab 16:00 Uhr und am Mittwoch Nachmittag nach Absprache.

Wir haben eine WhatsApp Gruppe, in der wir uns wegen der Schießtermine abstimmen

Seit 2019 haben wir 2 Scheiben in der Germberg Schießanlage,

hier können wir jeder Zeit schießen, außer die Kühe sind da.

Wir danken recht herzlich Herzogin Helene in Bayern, die es uns erlaubt hat hier zu schießen.

 

In der Zwischenzeit haben wir unser Material auch aufgestockt .

Wir haben nun einige Bögen (auch für Linkshänder) zum Leihen.

Ebenso haben wir 6 große Scheiben erhalten, die wir in den Wintermonaten, solange nicht KK geschossen wird,

in der 100m Schießbahn aufgestellt haben.

Somit können wir die Distanzen von 10 m - 70 m abdecken.

 

In der Winterzeit wurde es dann um 16:00 Uhr bereits zu dunkel und so haben wir unseren Trainigstag auf den Samstag ab 1400 Uhr verlegt.

Schaut doch einfach  immer mal wieder vorbei.

 

Eure Bogenschützen

 

 

Euer Ansprechpartner (Spartenleiter)

Robet Künstner

email: robert.kuenstner@email.de

Handy: 01709241743

 

Bilder siehe Bildergalerie:  Bogensport


 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG-Wolfschlucht